Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Empfehlungen von Mandanten der LCC

Das kompetente und erfahrene Team punktet mit einer effizienten und profunden Beratung im brisanten Themenfeld Compliance und unterstützt Unternehmen die weltwirtschaftlichen Regeln im Falle von Embargos, Strafzöllen und Ausfuhrrestriktionen einzuhalten.

Viele Unternehmen sind immer noch so naiv zu glauben, nichts zu tun sei eine Lösung. Zahlreiche Gerichtsverfahren belegen, dass dies eine strafrechtlich gefährlicher, ja sogar existenzgefährdender, Trugschluss ist. Dem Staatsanwalt erklären zu wollen "die Prüfung war mir zu aufwändig" oder "ich wusste nicht wie wir das machen sollen" ist, vor einer Strafandrohung von mindestens einem bis zu 10 Jahren Gefängnis (§17 AWG), ersichtlicher Unsinn. Das "leichtfertige" Unterlassen einer Geschäftspartnerprüfung ist somit nicht nur äußerst gefährlich, sondern spätestens mit dem Compliance-Modul der LCC sogar völlig unnötig.

Heike Frees-Göllner, Kanzlei Göllner & Kollegen, Rechtsanwältin und Strafverteidigerin

„Da es verboten ist, mit gelisteten Personen bzw. Organisationen Geschäfte zu machen, müssen alle vergangenen, aktuellen und neuen Geschäftskontakte geprüft werden, und dies jeden Tag aufs Neue!“ Mit dem Angebot eines Full-Service-Moduls für die rechtssichere Prüfung und Bewertung von europäischen und internationalen Sanktionslisten sichert die LCC GmbH viele Unternehmen ab, die dies aus eigener Kraft nicht leisten können oder unter Kostengesichtspunkten nicht als Inhouse-Lösung etablieren möchten.

Rohde & Schwarz Gerd Mill Leiter Ausfuhrkontrolle a. D.; München

Das Fach-Know-how der LCC-Experten gebündelt mit langjähriger Praxiserfahrung, unterstützt durch exzellente Prüfsoftware, haben das "LCC-Full-Service-Modul" zu einem einzigartigen Compliance-Tool werden lassen. Kein Unternehmen, egal ob klein oder groß, hat heute noch eine akzeptable Entschuldigung nicht compliant zu sein.

Internationales Institut für Steuer- und Wirtschaftsrecht e. V., Mainz

Noch nie hatte Unternehmenssicherheit und Compliance einen so kurzen Namen: LCC

Klaus Schmitz, Maître en Droit, Aachen

Dass die LCC GmbH den Unternehmen im Sinne eines Risiko-Outsourcing die Last der Geschäftspartnerprüfung abnimmt und damit das Risiko für strafbare Geschäftskontakte mit gelisteten Personen, Unternehmen und Organisationen eliminiert, ist ein besonderer Verdienst der LCC-Experten und kann nicht hoch genug geschätzt werden.

Pfeiffer Immobilien Wolfgang Weber, Ass. Jur.,

Als Gesellschafter-Geschäftsführer und Ausfuhrverantwortlicher bin ich strafrechtlich persönlich Haftender für Fehler im Außenhandel. Die gesetzliche Verpflichtung einer Geschäftspartnerprüfung lag uns allen schwer im Magen, denn mit 79 Mitarbeitern konnten wir dies nicht bewältigen. Erst das Full-Service-Modell der LCC GmbH und deren Experten, von deren absoluter Professionalität ich mich persönlich überzeugen konnte, haben uns die Möglichkeit gegeben uns seitdem rechtssicher im Markt aufzustellen. Ein Problem weniger! PS: Ich/wir müssen leider anonym bleiben, da wir 10 Jahre lang ohne Geschäftspartnerprüfung gearbeitet haben.

Anonym (GF Automotiv), München

Noch nie war ein kompetentes und rechtsicheres Risk-Management so preiswert umzusetzen. Nach unserer internen Berechnung hätte uns der Aufbau einer eigenen Prüfroutine mit eigener Software mit Updateservice plus Prüfung und Bewertung im Haus, das fünffache der LCC-Gebühren gekostet.

KIT, Wiesbaden Nabiel Khubeis, Gesellschafter-Geschäftsführer

Als Spezialist in der UAV-Branche sind wir auf leistungsstarke Partner angewiesen. Die LCC GmbH sichert uns durch die Prüfung unserer Geschäftskontakte ab und wir können uns auf unser Geschäft und unsere Kunden konzentrieren.

Volz Servos GmbH & Co. KG, Offenbach Phillipp Volz, Gesellschafter-Geschäftsführer